<abnehmen und gewicht halten mit der portionsdiaetleer>
X Kilos Abnehmen mit der Portionsdiät


Die Vorteile der Portionsdiät

Die Portionsdiät kommt ohne lange Erklärungen aus: Im Prinzip reichen fünf Minuten, zwei Seiten Text, und man hat sie verstanden.

Eine Diät ist nur "Sehr gut", wenn sie  schnell erklärt und nachvollziehbar ist. Kein Kalorien- oder Punktezählen, wenig Protokoll-Arbeit,  gesunde Ernährung und etwas mehr Bewegung - so macht das  Abnehmen Freude.

Sinnvolle Rezepte für natürliches Essen erlauben eine rationelle, schnelle, einfache Zubereitung und können so ausgewählt und angepasst werden, dass sie den persönlichen Vorlieben entsprechen.

Die Portionsdiät (PD) kostet nur ein wenig Initiative, eine Prise Einsatz, ein Quäntchen Durchhaltevermögen, Einsicht und Lernbereitschaft. Dafür vermittelt sie Optimismus und ein Plus an Lebensqualität und Freude.

Die Portionsdiät bietet Perspektiven. Gesundheit wird hier nicht nur nach Zahlen und Ziffern (wie beim BMI) verstanden, denn auch die unbezahlbaren geistigen und psychischen "Faktoren" verdienen einen Platz in der ersten Reihe.
Es kann sein, dass es keine "gemeinsame Diät" gibt, aber niemand macht sie alleine. "Diät" enthält neben der Selbst-"Formung" auch einen gemeinschaftlichen Aspekt
- jedenfalls bei der PD.

Die Portionsdiät eignet sich zur sicheren, nachhaltigen Gewichtsreduktion:

"X Kilos abnehmen durch die Portionsdiät".


  © 2011 ff · Portionsdiaet.de· Impressum

"X" kann als lateinisch "10" gelesen werden, oder durch den eigenen, gewünschten Wert ersetzt werden.

Das Ziel “10 Kilo abnehmen” stellt für wirklich Übergewichtige doch einen deutlichen gesundheitlichen Gewinn dar, und ist in jedem Fall eine relevante Größe.

Wer "nur mal so nur ein bisschen" abnehmen will, darf sich dazu natürlich auch der PD bedienen, sollte daraus aber kein Drama machen.

Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut - Perikles

Die Portionsdiät lässt den Diätlern - in Maßen - die Freiheit, sich das auszuwählen, was ihren Bedürfnissen entspricht - setzt aber voraus: "Kein Junk-food mehr, und zwar auf Dauer kein Junk-food mehr".

Weiter:

° Portionen
° P.-Größen
° P.-Mengen
° Bewegung
° Ruhe
° Protokoll
° Download