wan-tan

Wan Tan aus dem Schnelkochtopf

| 1 Kommentar

Kein Mensch käme auf die Idee, Maultaschen im Schnellkochtopf zuzubereiten, wenn es auch nicht ganz unmöglich sein dürfte.

Bei asiatischen Maultaschen sieht das schon wieder anders aus. Warum sonst gäbe es diese asiatischen Gär”töpfchen”? Aber Wan Tan im Schnellkochtopf? Kann das gut gehen?

Ich hatte ja eigentlich zu energiesparendem Kochen recherchiert, und in diesem Zusammenhang auf der Seite von Fissler einige Rezepte gefunden, darunter auch  das Rezept für Wan-Tan. Allerdings hatte man dort fertige Teigplatten aus dem Asia-Shop genommen. Nudelteig geht auch, dachte ich, und verfuhr ungefähr nach dem Rezept:

 

Die Teigplatten mit dem verquirlten Eiweiß bestreichen. Jeweils etwas Füllung in die Mitte geben, die gegenüberliegenden Teigecken in der Mitte fest zusammendrücken, Nähte ebenfalls andrücken, sodass kleine Säckchen entstehen.

Dann 10 Minuten dampfgaren. Das erschien mir zuviel, und ich ließ es mit fünf Minuten gut sein, dann den Topf “natürlich” abkühlen, also ohne Abdampfen.

Die Teigtaschen waren zwar genießbar, aber etwas ledrig – zäh.  Zwei übriggebliebene habe ich später zusammen mit Nudeln gekocht – perfekt.

Manche Rezepte sind eben ganz einfach, wenn man erst mal weiß, was man falsch machen kann.

 

siehe auch:

http://portionsdiaet.de/rezepte/schlank-fit-rezept-mandu-love-and-peace

Verwandte Artikel::

Ein Kommentar

  1. Pingback: Interessante Rezepte von Food-Bloggern | Portionsdiät

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*