uns-gefaellt-die-PD-Daumen

Zustimmung zur Portionsdiät

| 8 Kommentare

Biete uns niemand mehr „Diäten“ als Lösung eines Gewichts-Problems an: Die können für eine Weile helfen, dann aber scheitern sie, und die Mühe war umsonst: Die üblichen Diäten haben ausgedient!
„Diät“ kommt in „Portionsdiät“ vor, weil das Projekt einen Namen brauchte.  Bei der PD soll und muss es keinen Jo-Jo-Effekt geben.

Wer das Konzept kennen lernen will, sollte das ohne Vorurteile tun;  sicher gibt es “doofe Diäten”, aber die PD ist keine “typische Diät”.

Wer hier teilnehmen will, braucht nicht hellauf begeistert zu sein, auch nicht vollkommen überzeugt, soll ruhig kritisch Erfahrungen machen, sammeln und mitteilen.
Wer hier teilnehmen will, soll das Konzept prüfen, denn so ganz märchenhaft einfach, “wie im Schlaf” ist es nicht. Dafür ehrlich.

Die Überzeugung kommt dann schon, auch das Vertrauen, dass die PD funktioniert, so jedenfalls meine Erfahrung.
Nun ist es modern, solche Dinge zu “liken”. Das könnt Ihr hier machen, als Kommentar. Bitte nicht zu viel und nicht zu wenig ;-)
Auch einmal Zustimmung zu äußern, ist wichtig für einen selbst, aber auch für die Anderen, die unentschlossen nach einer Zweitmeinung suchen. Meine Zustimmung, Überzeugung habe ich schon mal dargestellt.

- Download Flyer -

Verwandte Artikel::

8 Kommentare

  1. Ich habe schon viele Diäten versucht und keine hat funktioniert. Mein Körper hat sich an jedes einzelne Gramm geklammert …
    Nur durch die Umstellung auf frisch zubereitete und ausgewogene Ernährung ist mein Körper bereit, auf die überflüssigen Pfunde zu verzichten.

    Und zusätzlich habe ich durchs Protokollieren viel weniger genascht – also alles wie bei der Portionsdiät-

  2. Was mir hier gefällt, sind viele Rezepte – einfach und unkompliziert, mit schönen Fotos.
    Was ich nicht brauche, ist eine Diät: Das ist bei mir vor zehn Jahren allerdings nötig gewesen, als ich “plötzlich” 30 Kilos zu viel hatte.
    Abgenommen hatte ich sie dann wieder, indem ich – wie sollte es auch anders sein – weniger gegessen habe, und konsequent beim naschen war.
    Es war zwar schon manchmal mit einem gewissen Hunger verbunden, auf das Mittagessen zu verzichten, aber wirkungsvoll. Nach 10 Monaten war ich die 30 Kilos los, ohne dass es anschließend zu einem Jo-Jo-Effekt gekommen wäre.

  3. Wenn ich auch bestimmt keine Hilfe beim Abnehmen brauche, finde ich die PD doch gut, denn denen, die ein Konzept zum Abnehmen brauchen, kann sie eine gute Hilfe sein.
    Außerdem konnte ich hier Kimchi kennen lernen; dessen gesundheitlicher Wert leitet sich zwar “nur” aus der Erfahrungsmedizin her, ist aber sicherlich nicht zu verachten.Ich mag es.

  4. Mir gefällt die Portionsdiät, weil es hier nette, einfache und auch originelle Rezepte gibt. Zum Beispiel den Kartoffelsalat mit Curcuma, oder die Salsa, die ich neulich probieren konnte.

    Ich finde es auch gut, dass hier viele Rezepte für Vegetarier geeignet sind.

  5. Mir gefällt die Portionsdiät, weil sie einfach und unkomopliziert ist. Diät-Erfahrung habe ich nur mit der Brigitte-Diät von vor 20 Jahren. Wenn ich heute abnehmen wollte, würde ich wohl “Portionsdiät machen”; habe das aber zum Glück nicht nötig.
    Gut gefallen hat mir das Rezept “Käsekuchen im Glas”, das habe ich für mich mal abgewandelt, nämlich in der Backform gebacken – hat wunderbar funktioniert und war laktosefrei und frei von Fruchtzucker, und somit für mich bekömmlich.

  6. Wer es ernst meint mit dem abnehmen, muss bei neuen Diäte einfach skeptisch werden. Wen die Skepsis davon abhält, eine neue Diät zu prüfen, kann auch nicht deren Vorteile genießen.

  7. Pingback: Überzeugt von der Portionsdiät | Portionsdiät

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*