eintopf-optimal-140

Eintopf – Tradition und Moderne

| 1 Kommentar

Manchmal ist Eintopf etwas Verkochtes, das öfters wieder aufgewärmt wird – bei Bohnen oder Linsen mag das noch angehen, aber wenn Kartoffeln und Gemüse, weich verkocht, schwimmend daherkommen, ist das vielleicht noch Eintopf, aber so mag ich das nicht. Was ich sagen wollte: Es geht auch anders:

Hier ist die Flüssigkeit (Gemüsebrühe) beim Kochen ziemlich restlos verdampft, das Gemüse ist weich, kann aber noch bissfest sein.
Ich empfehle hier selbst gemachte Gemüsebrühe, die hat mehr Aroma und schmeckt nicht nach Einheitsfutter aus der Industrie.

Beim Kochen aber trotzdem mit (Glas-)Deckel arbeiten, weil das Gemüse ja nicht in der Brühe schwimmt…

Brühe zum Köcheln bringen, die in Scheiben geschnittenen Karotten hineingeben.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken – Kräuter können, müssen aber nicht hinzu.

Nach ein-2 min. die Kartoffeln und die Mettwurstscheiben, nach weiteren 6-8 min Lauch und Frühlingszwiebel, nach 2-3 min den Pak-choi für ca. 2 min., dann servieren.

Zum Nachschauen: Das Eintopf-Foto in groß

Verwandte Artikel::

Ein Kommentar

  1. Pingback: Emanzipation vom “Feminismus”: Annelie bringt das Betriebsklima in Schwung | Portionsdiät

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*