tortelloni-ruccolasauce

Tortelloni in Ruccola-Sauce – fettarmes Gericht

| Keine Kommentare

Salat hält sich bekanntlich auch im Kühlschrank nicht ewig, Tortelloni mit Salat sind eine merkwürdige Zusammenstellung & Tomatensauce hatte ich erst kürzlich gehabt: Das Dilemma, “etwas passendes” zu den Tortelloni zu machen, ließ sich auflösen. Stichwort: Ruccola-Sauce, oder auch “Spinat mit Ruccola”.


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Zutatenliste für Tortelloni in Ruccola-Sauce

  • Fertig-Tortelloni
  • 2-3 EL saure Sahne
  • etwas Stärke zum Binden der Sauce
  • 1 Prise Muskatnuss
  • Salz, Pfeffer

 

Zubereitung Tortelloni in Ruccola-Sauce

  • Ruccola waschen, grob zerkleinern in guter Gemüse- oder Fleischbrühe garen
  • pürieren, würzen, binden
  • Die Tortelloni  in der Zwischenzeit nach Angabe kochen
  • tortelloni auf dem Teller mit der Sauce übergießen

Tortelloni in Ruccola-Sauce im Protokoll der Portionsdiät

Symbol: Eine Portion Eiweiss   I

m Formular Ernährungsprotokoll/-planung können wir eintragen:

KH Fett Eiweiß Gemüse Obst
Tortelloni Tortelloni Ruccola

Die Ruccola-Sauce hatte dann doch einen interessanten Geschmack. Der nussige Charakter des Ruccola blieb weitgehend erhalten., das Ganze hatte etwas spinatartiges, war aber ganz anders. Empfehlenswert!

Weitere Rezepte mit Nudeln unter “Nudeldiät

Weitere Rezepte der Portionsdiät in der Rubrik “Rezepte

Die Rezepte der Portionsdiät, sortiert nach Schlagworten


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten Stichworte: **Feldsalat,**Kartoffelsalat,

Verwandte Artikel::

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*