sport-blogs

Sport: Sportblogger – Vorbilder oder Nervtöter?

| 2 Kommentare

Allzu groß ist mein Interesse am Sport ja nun nicht – das PD-Blog hat noch nicht mal eine Artikel-Kategorie “Sport”. Aber mit meinem entspannten Verhältnis zum Sport bin ich ja nicht so ganz allein. Kim Ahrens hat ihre Gedanken zu diesem Gesundheitsgedöns in einem Blog-Artikel notiert und illustriert:

Sicherlich will das Bild uns sagen: Auch mit dem Fußball kann man gut auskommen – niemand muss ihm hinterherrennen;

Den Schulsport habe ich in … schlechter Erinnerung. Ich war meist der Idiot, der zuletzt gewählt lustlos neben dem Tor in der Abwehr stand und zur Seite ging, wenn mir der Ball zugespielt wurde. Dies hatte zur Folge, dass die “Schulsportehrgeizigen” mich gern hart angingen und säuerliche Anfeindungen herüber warfen. Also ließ icph mich besser Auswechseln und beobachtete das Geschehen von der Tribüne aus.

Mit den Sportehrgeizigen ist das so eine Sache;

Ob ich Facebook, Instagram oder tumblr durchsurfe, überall werde ich zugespammt von hochmotivierten Fitnessgängern, deren Leben sich um NICHTS  anderes zu drehen scheint, als die perfekte Menge Eiweiß zur perfekten Uhrzeit nach dem perfekt abgestimmten “Leeeg Dayyy” zu sich zu nehmen. Bilder von Fitnessstudiogängen vorm Spiegel werden im Sekundentakt gepostet und mit sporty Hashtags, wie #instafit #nopainnogain und #motivaton versehen. Darauf folgt das super gesunde Mittagessen, bestehend aus einem kleinen Stück Pute und einem freshen healthy selbstzubereitetem Salat. #eatclean #eatwell #healthy

Ich kenne die auch – da wird täglich das Laufpensum gebloggt, und mindestens drei Fotos der Laufstrecke, der Lauffreunde, ein Wetterbericht und wann wieder ein neues Paar Laufschuhe fällig ist.

Es kann aber auch zu Blog-Pausen kommen, wenn sich bei einer Mountain-Bike Abfahrt ein Knochenbruch ereignet, und vieles mehr.

 

Aber nicht jeder kann mit Sport nur angenehme Gedanken verbinden, da kann es vorkommen, dass man unfair angeschossen wird, während man an nichts Böses denkt.

Mir fallen da noch zwei Stichworte ein:

 

Die sollten wir uns nicht nehmen lassen, und im Zweifelsfall wiederentdecken.

Dieses Foto könnte den Beginn einer Serie "Thermalbäder" darstellen.

 Sitali – Yoga Atemuebung fuer Anfaenger

eigentlich ein Video, von dem ich ein Standbild leicht verfremdet habe. Buddha sitzt auf dem Buch: “Kaffee rösten zu Hause”, das muss ich auch mal wieder machen…

Irgendwann werde ich mal die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Yoga und Qi-Gong darstellen.

doch erwas erklärungsbedürftig ist. Da gibt es Portionen und ein Protokoll-Formular, um sie einzutragen – und einen ursprünglichen Diätbegriff, der hier verwendet wird, und nichts mit den üblichen Abnehm-Ernährungsvorschriften zu tun hat, aber alles mit ausgewogener Lebensführung, gesunder Lebensweise, Leben in Balance. Deshalb diese Leseempfehlung:

Diät: Grundsätze gesunder Lebensweise

zur Seite -> “Diät heißt ursprünglich und eigentlich,,,

 

 

 

Verwandte Artikel::

2 Kommentare

  1. Ich finde Sportblogs echt nett, aber manche übertreiben es auch – die muss man dann aber ja nicht lesen. ;)

    • So ähnlich sehe ich das auch; und immer das Gleiche Thema wird auch langweilig. Wie bei den Food-Bloggern – speziell Torten-Rezepte interessieren mich gar nicht, aber die muss es auch geben.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*