nudelgericht-fertigsauce

Event verursacht Rezept – Schatzsuche – Nudeln aus der Schublade – plus – selbst gemachte – Fertigsauce

| 3 Kommentare

Blog-Event XCVIII - Schatzsuche im Vorratsschrank (Einsendeschluss 15. Mai 2014)Das  links zu sehende Banner führt zum Event  “Schatzsuche im Vorratsschrank” auf dem Blog “Kochtopf.me”, das  von Susanne Hohmann, die das Blog “Magentratzerl.com” betreibt, durchgeführt wird.

Es geht um die Vorrats-Schätzchen, denen das Vergessen, ja das Verderben droht; wer kennt das nicht: Angebrochene oder ungeöffnete Packungen, die nach hinten gerückt worden sind, weil sie nicht gebraucht werden oder für die Nachschub besorgt und verarbeitete wurde, während der Grundstock noch vor sich hin lagert.

Ich hatte das Event zum Anlass für eine “Vorratsfahndung” genommen – und machte dabei einen Schubladenfund, der sich so schnell nicht wiederholen wird, weil er im Zuge der Erstellung des Event-Beitrags in den Portionsdiät-Kochtopf gewandert ist.

Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Schwäbische Schubladennudeln

Feinste, traditionelle Locken
waren das, im wiederverschließbaren Klarsichtbeutel, aus D-72525 Münsingen.

Die Herstellerfirma ist übrigens Mitglied bei der „Schutzgemeinschaft „Schwäbische Spätzle“” – für die Spezialität aus dem Schwabenland gibt es jetzt nämlich ein Herkunftssiegel.

Die Locken jedenfalls kamen in den Topf. Salzwasser, Kochzeit 11 Minuten, abgießen und fertig.

Die selbst gemachte Fertigsauce

Im jetzt wieder leeren Topf wurde gleich darauf der Inhalt dieses Glases aufgewärmt oder erhitzt.

Hinzu kamen die Nudeln, und fertig war das Essen aus dem Vorrat.

Zur Fertig-Tomatensauce gibt es noch einen eigenen Artikel

- und zum Nudelgericht, das, einmal auf dem Teller, noch mit geriebenem Käse aus der Tiefkühlung überbacken wurde, gibt es noch zwei Fotos:

Lockennudeln mit Fertigsauce, mit Käse überbacken

Zum Einen dieses, aufgenommen in der Küche, das zeigt, dass hier noch mehr Arbeit wartet – Chinakohl soll Kimchi werden,

 

zum Anderen

-

-

-

noch der komplette Teller in voller Größe:

 

 

Allen Unkenrufen zum Trotz ist so ein Nudel-Gericht Diät-geeignet, wieso und warum ergibt sich aus dem Folgenden:

Nudeln mit Tomaten-Paprika-Fertigsauce im Protokoll der Portionsdiät

  

 

Im Formular Ernährungsprotokoll/-planung können wir eintragen:

KH Fett Eiweiß Gemüse Obst
Nudeln Öl Käse Tomate et. al.
Nudeln Käse

 

Nachtrag:

Das Magentratzel-Blog hat auch ein Kimchi-Rezept im Angebot – und wie man sieht: Wo es genug Leser gibt, gibt es auch Interesse daran.

 

Weitere Rezepte der Portionsdiät in der Rubrik “Rezepte

Verwandte Artikel::

3 Kommentare

  1. Coole Aktion, wie lange läuft die noch? Ich habe auch öfter Schubladenfunde :D Bin grad am abnehmen und kauf einfach weniger zu essen ein, aber wenn mich der Hunger überkommt, werden die Schränke und Schubladen durchwühlt. Was man da alles findet…

    • Folgst Du einfach dem Link zum Event, ist Deine Frage beantwortet, und Du kannst noch teilnehmen.
      Wenn Dich der Hunger derart überkommt, dass Du das Wühlen anfängst, solltest Du vielleicht regelmässiger essen?

  2. Da hast Du ja einen tollen Schubladenfund gemacht! Danke für’s Mitmachen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*