BratkartoffelStangensellerie

Stangensellerie mit Bratkartoffeln und Feta

| Keine Kommentare

Stangensellerie ist für Viele noch eine bevorstehende Entdeckung, also praktisch unbekannt, quasi exotisch. Aber, doch, er ist genießbar, angeblich sogar roh.

Vor drei Monaten hatte ich mir mal wieder welchen gekauft – ständig ist er hier also wirklich nicht auf dem Speiseplan.


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Zutatenliste für Stangensellerie mit Bratkartoffeln und Feta (pro Person)

  • 1 große Pellkartoffel
  • Stangensellerie
  • Öl zum Braten
  • Stangensellerie
  • Feta
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung Stangensellerie mit Bratkartoffeln und Feta

  • Die Kartoffel pellen und braten
  • Stangensellerie in Stücke schneiden, anbraten, schmoren, würzen
  • alles auf Teller anrichten,
  • etwas Feta auf die Kartoffeln geben  und
  • ca. 3,5 min unter dem Grill überbacken

Stangensellerie mit Bratkartoffeln und Feta  im Protokoll der Portionsdiät

Symbol: Eine Portion Fett  Symbol: Eine Portion Kohlenhydrate  Symbol: Eine Portion Gemüse

Im Formular Ernährungsprotokoll/-planung können wir eintragen:

KH Fett Eiweiß Gemüse Obst
Brat-

kartoffel

Öl Stangen-

sellerie

Zugegeben – von der abgebildeten Portion wird vieleicht eine Ballerina satt, aber kein normaler Mensch. Da hatte sich mal wieder meine anorektische Tendenz in den Vordergrund gedrängt, im wirklichen Leben solltet Ihr Euch also besser einen normalen Teller voll-häufen, wenn es denn schmeckt. Aber dann auch bitte schön brav in die Tabelle eintragen, was und wie viel da auf dem Teller gewesen ist ;-)

Weitere Rezepte der Portionsdiät in der Rubrik “Rezepte

Die Rezepte der Portionsdiät, sortiert nach Schlagworten


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Stichworte:  Stangensellerie**,  vegetarisch***, zu kleine Portion

Verwandte Artikel::

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*