vollkornbratling-kimchi

Vollkornbratlinge mit Kimchi / Sauergemüse

| Keine Kommentare

Neulich hatte ich mal eine Packung Vollkorn-Bratlinge zum Probieren bekommen – da konnte ich doch nicht nein sagen ;-)

Außerdem war ich neugierig, wie so ein “Industrie-Produkt”, so ein Fertigprodukt, denn schmecken würde, wenn auch noch “Bio” draufsteht…


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Zutatenliste für Vollkornbratlinge mit Kimchi / Sauergemüse

  • 1 Päckchen-Bratling-Trockenpulver aus der Tüte(Zutatenliste: Dinkelvollkornflocken, Hafervollkornflocken, Tomaten, Salz, Öl, Olivenöl, Knoblauch, Zwiebeln, Kräuter, (Basilikum, Oregano, Petersilie, Thymian), Gewürz (Kreuzkümmel, Paprika, Pfeffer)
  • Öl zum Braten
  • Kimchi

Zubereitung Vollkornbratlinge mit Kimchi / Sauergemüse

  • Pulver nach Vorschrift mit kochendem Wasser übergießen und verrühren, quellen lassen, Bratlinge formen und braten
  • Mit Kimchi servieren
  • Mit Grünzeugs dekorieren

Vollkornbratlinge mit Kimchi / Sauergemüse im Protokoll der Portionsdiät

      

 

Die 100 Gramm Beutelinhalt ergaben dann drei Bratlinge, laut Packungsangabe hätten es vier werden sollen. Eine gewisse Arbeitserleichterung war mit dem “Fertiggericht” durchaus verbunden; geschmeckt hat es auch. Interessant fand ich, dass hier Hafer verwendet wurde – das könnte man auch für hausgemachte Bratlinge anwenden.

 

Im Formular Ernährungsprotokoll/-planung können wir eintragen:

KH Fett Eiweiß Gemüse Obst
Bratling Öl Bratling Kimchi
Bratling

 

 

Verwandte Artikel::

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*