birne-mit-schokoeis

Der perfekte Nachtisch: Birne mit Eis

| 1 Kommentar

Speiseeis während der Diät als tabu anzusehen: Wer das so halten will und kann, soll das  meinetwegen so machen. Wer nach dem Motto leben kann: “Weniger ist mehr”, soll das praktizieren. Der Obstbecher in der Eisdiele ist hier bestimmt nicht Vorbild gewesen – der hat das – auch nicht schlechte – Motto “Mehr ist besser”.


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Zutatenliste für Birne mit Eis (pro Person)

  • eine halbe Birne
  • eine Portion Eis
  • Zucker, Zimt

Zubereitung Birne mit Eis

  • Die Birnen schälen, längs achteln, Kerne entfernen.
  • 4 Min. in wenig Flüssigkeit (evtl. Apfelsaft) garen
  • Auf einem Teller mit Eis anrichten
  • Birnen sparsam mit Zucker und Zimt bestreuen

Birne mit Eis im Protokoll der Portionsdiät

Symbol: Eine Portion Fett  Symbol: Eine Portion Kohlenhydrate 

Im Formular Ernährungsprotokoll/-planung können wir eintragen:

KH Fett Eiweiß Gemüse Obst
Eis Eis Birne

Die Portion, die hier zu sehen ist, ist – zugegebenerweise – recht klein. Das Foto ist aber auch schon älter und noch aus den Anfängen meiner “Diätkarriere”, und damals dachte ich, so sei das richtig. Heute finde ich das immer noch.

Weitere Rezepte der Portionsdiät in der Rubrik “Rezepte

Die Rezepte der Portionsdiät, sortiert nach Schlagworten


Abnehmen mit der Portions-Diät und ihren unkomplizierten Rezepten

Stichworte: Lecker, fruchtig, herb und süß: Birne mit Schokoladeneis, **Nachtisch

Verwandte Artikel::

Ein Kommentar

  1. Pingback: Nach Tisch, Naschtisch, Nachtisch: Desserts und Diät | Portionsdiät

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*